Logbuch "MS Fellowship" Mind the gap

In der Schifffahrt zählt im Schadenfall neben der Liquidität vor allem eines: Kompetenz in der Abwicklung und Kommunikation auf Augenhöhe. Wer Schäden schnell und effizient abwickeln will, braucht Partner, die die operative Realität an Bord verstehen – und nicht nur den Versicherungsvertrag. Echte Schadenkompetenz zeigt sich dort, wo technisches Verständnis, Erfahrung und Verlässlichkeit zusammenkommen – im direkten Dialog mit der technischen Inspektion der Reederei oder dem Shipmanager.

Der Wert einer Versicherung zeigt sich immer erst dann, wenn der Schaden eintritt und schnelle Hilfe gebraucht wird. Wie schnell ist das Geld auf dem Konto? Was muss alles an Unterlagen eingereicht werden? Liegt überhaupt ein versichertes Ereignis vor? Gut, wenn man für das operative Geschäft und Liquidität im Schadenfall vorgesorgt hat. Mit unserer Ausschnittsdeckung sind Sie als Geschäftsführer oder Fleetmanager gut vorbereitet .

In guten wie in schlechten Zeiten - Die Ausschnittsdeckung ist nicht nur ein hervorragendes Krisenprodukt. Auch in guten Zeiten stellt sie gerade für Shipmanager mit engen Budgetvorgaben stets verfügbare Liquidität für den Schadenfall zur Verfügung. Unkompliziert, schnell und zuverlässig. Und sichert dem Schiff sowie der Reederei so hohe Chartereinnahmen und Reputation.



